Säge

#1 von grottneranna , 15.08.2019 16:50

Halli Hallo meine Lieben,
das Wetter ist heute leider nicht so gut, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem einen schönen Tag habt. Bei uns regnet es gerade leider... Naja, auf jeden Fall kommen wir jetzt mal zu meiner Frage. Und zwar hat mein Bruder bald Geburtstag und meine Eltern und ich schenken ihm etwas zusammen. So haben wir ein größeres Budget zur Verfügung. Er wünscht sich nämlich eine Metallbandsäge. Und da habe ich auch eine Frage dazu. Ich habe gehört, dass man da irgendwas bestimmtes einstellen muss. Weiß jemand von euch wie das geht und wo ich das vielleicht nachlesen kann?

grottneranna  
grottneranna
Beiträge: 4
Registriert am: 14.08.2019


RE: Säge

#2 von vklotz , 16.08.2019 07:41

Hallo grottneranna und guten Morgen,
hoffe dein Freitag ist bis jetzt ganz angenehm. Bei mir ist derzeit noch trocken aber es wird im laufe des Tages bestimmt auch nochmal regnen! Ich hoffe natürlich nicht, ist ja so schon ganz schön frisch geworden :)
Bei einer Metallbandsäge kann es öfter mal sein das sich das Sägeblatt verschiebt und man es neu einstellen muss. Ist ja natürlich auch verständlich wenn man durch Metalle sägt. Da herrschen ja auch ganz andere Kräfte als bei Holzarbeiten! Habe mal schnell geschaut und einen Ratgeber zur Sägeblattführung gefunden. Hier findest du eigentlich alles sehr kompakt und schnell erklärt!
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

vklotz  
vklotz
Beiträge: 3
Registriert am: 14.08.2019


RE: Säge

#3 von grottneranna , 16.08.2019 13:49

Schönen Mittag vklotz,
vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ich bin noch neu in diesem Forum und war mir nicht sicher, ob mir hier jemand antworten wird. Aber das ging ja sogar echt schnell. Echt toll. Bei uns hat es heute auch noch nicht geregnet. Ich hoffe auch, dass das so bleiben wird! Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Danke auch für den Link. Den werde ich mir später mal etwas genauer anschauen. Dann verstehe ich das mit mit der Säge bestimmt auch besser. Ich wünsche dir noch einen schönen, regenfreien Tag! :)

grottneranna  
grottneranna
Beiträge: 4
Registriert am: 14.08.2019


   

Musik
Backrezepte

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz