Pater Pio s agte, dass man dieser Versuchung besonders vorsichtig sein sollte Aktie9k

#1 von traudel ( Gast ) , 25.04.2020 01:56

GEISTIGKEIT
Pater Pio s
agte, dass man dieser Versuchung besonders vorsichtig sein sollte

Aktie9k
Joanna Operacz | 2017.05.04
"Entmutigung ist der schlimmste Feind der Seele, weil sie die einzige Hilfe davon fernhält, du, unser Gott" - betete der Heilige. Augustine.
Die Teufel legten Luzifer verschiedene Dinge vor, die die Menschen verführen, und sagten ihm, er solle einen Favoriten wählen. Was war nicht da! Lust, Reichtum, Macht, Karriere und viele andere verführerische Schmuckstücke. Luzifer wählte etwas Kleines, Graues und Gewöhnliches. Was ist das? - fragten sich die Teufel. Es war Entmutigung.
Der Heilige Pater Pio hat seinen Büßern oft gesagt, dass sie besonders vorsichtig gegen diese Versuchung sind. " Entmutigung ist der schlimmste Feind der Seele, weil sie die einzige Hilfe davon fernhält, du, unser Gott" - betete der Heilige. Augustine.

Entmutigung kann schwerwiegender sein als Todsünden . Paradoxerweise kann Letzteres leichter zu überwinden sein. Wenn ich meinen Fehler verstehe und mich entscheide, ihn aufzugeben, brauche ich nur eine Entscheidung. Entmutigung kann jedoch in verschiedenen Formen und auf verschiedenen Stufen meiner Reise mit Gott zu mir kommen. Ich kann eher sicher sein, dass sie gegen ihn kämpfen müssen, bis sie sterben


Mach dir keine Sorgen
Entmutigung kann jeden betreffen - sowohl die Titanen des Geistes als auch Menschen, die nur gelegentlich an Gott denken. Musst du beten Ich habe gestern gebetet. Soll ich ruhig und ohne zu schreien mit Kindern sprechen? Sie nerven mich. Außerdem - ich habe es so oft versucht ... Lohnt es sich, für eine Absicht zu fasten? Ich werde nicht herumalbern, niemand tut es.

Weißt du es? Dieser Zustand wurde auch von den Aposteln anerkannt, die nach dem Tod Jesu traurig nach Hause gingen. "Und wir haben erwartet, dass er Israel befreien wird", sagten zwei von ihnen auf dem Weg nach Emmaus.




Kühle
Viele Heilige haben dieses Problem bemerkt. Sie nannten ihn oft Trockenheit . St. Ignacy Loyola schrieb, dass Trockenheit eine natürliche Phase im spirituellen Leben ist. Ein Mann in diesem Zustand freut sich nicht über Gebet oder gute Taten. Im Gegenteil - sie scheinen schwierig, langweilig und bedeutungslos zu sein.

Wie ist das? Warum lässt Gott, der mich liebt und mich ermutigt, gut zu sein, mich schlecht fühlen, wenn ich seinen Willen tue? Warum scheint er nicht zuzuhören? Weil er möchte, dass ich ihn liebe, nicht wegen der Freude, die mir das Gebet bereitet, oder wegen der Gunst, die ich allein um ihn bitten kann.



Wie man mit Entmutigung umgeht
St. Ignacy riet , gute Vorsätze nicht als Entmutigung zu ändern . Versuchen Sie, die Selbstentmutigung zu kontrollieren. Mittel dafür sind mündliches Gebet oder Meditation, Demütigung und dringende Untersuchung der Ursachen von Entmutigung. Vielleicht ist es Faulheit? Kein Glaube Oder vielleicht - wie die Apostel Łukasz und Kleofas - habe ich etwas völlig anderes für mich "erwartet" und bin nicht davon überzeugt, dass Gott besser weiß, was gut für mich ist?

Man sollte sich auch oft daran erinnern, dass Entmutigung nur vorübergehend ist und meine Treue und Frömmigkeit auf die Probe stellen soll . Im Moment sehe ich keinen Sinn darin, Gottes Willen zu tun, und ich verstehe ihn nicht, aber wenn ich mich an gute Vorsätze halte, werde ich eines Tages verstehen. Ich habe es schriftlich (1. Korinther 12, 13: "Wir sehen jetzt wie in einem Spiegel, vage; dann [wir werden sehen] von Angesicht zu Angesicht: Jetzt erkenne ich teilweise, dann werde ich wissen, wie ich bekannt war").



Fight!
Gott gibt mir nur einige Jahre auf Erden. Er möchte, dass ich es gut nutze. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass ich Millionen von Menschen evangelisieren soll (oder vielleicht? Gehen Sie nicht davon aus, dass der Plan anders ist, fragen Sie einfach den Herrn, was ich tun soll). Selbst das bescheidenste und ruhigste Leben hat für ihn einen enormen Wert. Am Ende schuf er mich und starb für mich. Er tat es nicht, damit ich mich durch die Tage schleichen und mich nur mit weltlichen Angelegenheiten befassen konnte.

Wenn ich entmutigt werde und mir sage: "Es wird sowieso nicht funktionieren!", "Es macht keinen Sinn", lehne ich die Wahrheit ab. Der Herr möchte, dass ich kämpfe und nicht aufgebe. In meiner Situation kann es zum Beispiel ein großer Kampf sein, die Irritation zu kontrollieren, mit Kindern zu sprechen.

Ich wünsche Ihnen und mir viele gewonnene (wenn auch nicht unbedingt spektakuläre) Schlachten mit Entmutigung!


Lesen Sie auch:
Vier Teufelsgriffe, die deine Beziehung zu Gott zerstören

Lesen Sie auch:
Wie kann man der Versuchung widerstehen? 5 praktische Tipps

Lesen Sie auch:
Gebet an Maria um Hilfe in schwierigen Situationen

Lesen Sie auch:
Wie bekämpfe ich deine schweren Sünden? Hier sind 8 Räte der Väter der Ostkirche

traudel

   

Als Kardinal sagte Papst Benedikt, die Freimaurerei sei die größte Gefahr für die Kirche
DIESER AKT DER WEIHE AN MARIA WIRD AUS DEM HERZEN DES VOLKES GEBOREN»

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz