Heiligkeit eine ernste Angelegenheit ist.Wenn ich darüber nachdenke, würde ich zustimmen,

#1 von annetraud ( Gast ) , 09.08.2020 11:15

Heiligkeit eine ernste Angelegenheit ist.Wenn ich darüber nachdenke, würde ich zustimmen,

#1 von Gast , vor einer Minute

Die 5 gewöhnlichen (aber außergewöhnlichen) Möglichkeiten eines kleinen Mädchens, in Heiligkeit zu wachsen
ArtikelChristliches LebenListenHeilige
von Bridget Costello - 3. November 2019

Laura Vicuña, Wikimedia Commons, gemeinfrei

Ein guter und heiliger Priester hat mir einmal gesagt, dass Heiligkeit eine ernste Angelegenheit ist.

Wenn ich darüber nachdenke, würde ich zustimmen, dass Heiligkeit (Heiligkeit) das ernsteste Geschäft ist, das es gibt! Ernsthaftigkeit ist jedoch nicht gleich kompliziert. Oft gibt es Menschen, die es lieben, Dinge zu komplizieren.

Gleiches gilt für die Heiligkeit.

Ich habe kürzlich eine Novene in den sozialen Medien geteilt, in der die Leute gebeten wurden, mit mir für eine Steigerung der jugendlichen Heiligkeit zu beten. In einem der Kommentare des Beitrags heißt es: „Heiligkeit versus Religion… großer Unterschied. Wir können sehr religiös und überhaupt nicht heilig sein. “

Persönlich könnte ich diesem Kommentar nicht mehr zustimmen.

Eine Person kann jeden Sonntag zur Messe gehen, sich durch persönliche Andacht an die Frömmigkeit der Bevölkerung klammern und schöne Gebete in den sozialen Medien teilen. Das macht sie jedoch nicht unbedingt heilig.

Sie könnten das oben Genannte tun und dennoch ihre Nachbarn schlecht behandeln oder ein sündiges Leben führen. Versteh mich nicht falsch - obwohl man religiös sein kann, ohne heilig zu sein, bezweifle ich, dass man heilig sein kann, ohne religiös zu sein. Oder zumindest das Leben der Heiligen scheint sich zu unterscheiden.

Heiligkeit bedeutet einfach „getrennt“ - in dieser Welt zu sein, aber nicht in dieser Welt -, dass die Liebe zu Gott Ihr Sein so vollkommen durchdringt, dass Sie nicht mehr zu sich selbst gehören, sondern zum Herrn.

Wenn ich von solcher Liebe und Heiligkeit spreche, möchte ich ein kleines Mädchen und ihre fünf einfachen Lektionen erwähnen, wie man in persönlicher Heiligkeit wächst.

Laura Vicuña wurde am 5. April 1891 in Santiago, Chile, geboren. Nur wenige Jahre nach ihrer Geburt starb ihr Vater. Ihre Mutter Mercedes musste nach Argentinien ziehen, um den Hunger zu überwinden.

Im Alter von neun Jahren schrieb Lauras Mutter sie und ihre Schwester Julia in eine salesianische Schule ein. Lauras Mutter begann dann, für Manuel Mora als seine Magd und Begleiterin zu arbeiten, als Gegenleistung für Unterkunft, Verpflegung und Schulunterricht für ihre beiden Töchter.

Manuel Mora war eine besondere Art von Grusel, der Mercedes regelmäßig missbrauchte.

Einmal in der Schulpause schlug Mora Laura zweimal und versuchte, auf sie zuzugehen. Als sie sich widersetzte und weglief, hielt er die Studiengebühren zurück. Als die salesianischen Schwestern jedoch von der Situation erfuhren, boten sie Laura und ihrer Schwester ein Stipendium an. Sie waren dann in Marys Haus sicher.

Die kleine Laura wurde krank und bot ihre Krankheit für die Bekehrung ihrer Mutter an.

Als Laura dem Tode nahe war, riefen die Schwestern Mercedes an. Es machte Laura sehr glücklich, ihre Mutter zu sehen, und noch glücklicher, dass Mercedes während des Besuchs zur Beichte ging und versprach, ihr Leben unserem Herrn zurückzugeben.

Als Laura das hörte, war sie von Freude überwältigt und rief aus: „Danke, Jesus! Danke, Mary! Jetzt kann ich glücklich sterben! “ Laura starb am 22. Januar 1904. Sie war erst 12 Jahre alt.

Welche fünf Lektionen in Heiligkeit kann Laura Vicuña uns beibringen? Hier sind einige einfache, aber ernsthafte Zitate aus Lauras kurzem Leben:

1) „Den Willen Gottes tun: Dies ist mein Lieblingsgebet.“
Bete für Gottes Willen in deinem Leben und bete für den Mut, seinem Willen zu folgen. Er kennt dich und er liebt dich mehr als du dich selbst liebst. Er kann und wird etwas Schönes aus dir machen, wenn du ihn lässt.

2) "Sei konstant in der Tugend"
Übe heilige Gewohnheiten, insbesondere die Tugend der Reinheit. Bete für die Gnade der Selbstbeherrschung. Nehmen Sie das Sorgerecht für Ihre Sinne. Tun, sprechen, schauen oder hören Sie nichts, was die Tugend gefährden könnte, insbesondere die Reinheit. Bleiben Sie in einem Zustand der Gnade und gehen Sie oft zur Beichte. Wenn Sie fallen, bekennen Sie sich sofort!

3) "O Jesus, ich biete mich dir an und ich möchte ganz dein sein!"
Laura war berühmt dafür, dass sie so oft sie konnte die heilige Kommunion empfing und das Allerheiligste Sakrament besuchte. Bleib in der Eucharistie nah bei Jesus.

4) "O Maria, gib mir deine Hand, nimm meine!"
Bleib in der Nähe der Gottesmutter. Laura war unserer Frau nahe und unsere Frau war Laura nahe.

5) "Leide still und lächle immer."
Bleib fröhlich, auch inmitten des Leidens. Mit anderen Worten, bieten Sie es an und lächeln Sie weiter. Laura hat das getan und ist seitdem zum Altar erhoben worden.

- -

Heiligkeit ist wirklich so einfach.

Papst Johannes Paul II. Seligsprach Laura Vicuña am 3. September 1988 auf dem Petersplatz. Er trug rote Gewänder und kennzeichnete Laura als Märtyrerin, weil sie ihr Leben für die Seele ihrer Mutter anbot.

Bl. Laura Vicuña ist die Patronin von Missbrauchsopfern, Inzest- und Vergewaltigungsopfern, dem Verlust von Eltern und Reinheit.

Bl. Laura Vicuña, bete für uns!

annetraud

   

Notwendigkeit eines Kreuzzugs der eucharistischen Wiedergutmachung
Trump regiert durch: US-Präsident ordnet Corona-Hilfen einfach an

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz