Mir helfen zu verstehen Angriffe des Teufels (Teil I II) RÖMISCH-KATHOLISCHE GEISTLICHE LEITUNG

#1 von traudel ( Gast ) , 23.01.2016 19:08

Mir helfen zu verstehen Angriffe des Teufels (Teil I II)
RÖMISCH-KATHOLISCHE GEISTLICHE LEITUNG
PalazzoSchifanoiaSaloneDeiMesi04AprileFDelCossaToro03_2-362x380
Mir helfen zu verstehen Angriffe des Teufels
Teil I II
Lieber Vater John, ich scheine zu oder weg von, das eine oder andere ständig versucht zu werden. Ich möchte mich so weit wie möglich gegen diese geistige Finsternis zu bewaffnen. Würden Sie mir helfen, Angriffe des Teufels zu verstehen?

WELTLICHE Atheisten können zu entwickeln starke Willenskraft und natürliche Klugheit, und sie können sie setzen, um in den Dienst der beeindruckende und nützliche Errungenschaften zu arbeiten. Sie können die natürlichen Tugenden der Verantwortung und Verlässlichkeit durch beharrliche Anstrengungen zu entwickeln. Aber wenn wir zielen darauf ab, das Reich Gottes, anstatt das Reich von dieser Welt, ein zusätzlicher Satz von Hindernissen mischt sich ein. Die geistlichen Kampf schlägt in, einen Kampf, wie der heilige Paulus sagt, dass "nicht mit Fleisch und Blut, sondern mit den Fürstentümern, mit den Kräften, die Weltbeherrscher dieser Finsternis, mit den bösen Geistern in den Himmeln" ( Epheser 6,12).

Die geistigen Kampf

Entwicklung von Willenskraft erfordert immer Anstrengungen und Opfer, sondern richten unser Wille mit Christus und wächst in der christlichen Mut und Ausdauer-die immer Gehorsam verlangen, nicht nur der bloße Wille-noch mehr zu verlangen. Sowohl unser Verstand und unser Wille durch die Erbsünde verletzt ... und wenn wir starten auf dem Weg der Heilung und machen liebevollen Gehorsam gegenüber Gottes Plan der Wunsch unserer Herzen, intensiv mit Abschreckung von uns werden unser spirituelles Feinde. St. Johannes Paul II erklärte dies in seiner Enzyklika über die moralischen Lebens:

Dieser Gehorsam ist nicht immer einfach. Als Ergebnis dieser geheimnisvollen Ursünde, auf Veranlassung des Satans, der, der ist verpflichtet, "ein Lügner und der Vater der Lüge" (Joh 8,44), der Mensch ist ständig versucht, seinen Blick von dem lebendigen und wahren schalten Gott, um sie in Richtung Götzen richten (vgl 1. Thessalonicher 1: 9), den Austausch "die Wahrheit über Gottes in die Lüge" (Römer 1,25). Kapazität des Menschen, die Wahrheit zu wissen, wird auch verdunkelt, und seinem Willen zu unterwerfen, um es geschwächt wird. So gab sich über den Relativismus und Skeptizismus (Joh 18.38), geht er auf die Suche nach einer illusorischen Freiheit abgesehen von der Wahrheit selbst. *

Die feindliche erste Strategie: Corrupt das Herz

Jesus hatte diesen Kampf in sein Leben zu kämpfen, auch. Seine Natur wurde nicht von der Erbsünde oder persönlichen Sünden verwundet, aber er Kampf mit unseren alten Feind, dem Teufel zu tun hatte. Und in diesem Kampf, offenbarte er drei grundlegende Strategien des Teufels.

Zu Beginn seines öffentlichen Lebens, ging Jesus in die Wüste Wüste vierzig Tage zu Gebet und Vorbereitung. Während dieser Zeit erklären, die Evangelien, wurde er "versucht von dem Satan" (Mk 1,13). Wir sindBarthelemyParrocelJesusAuDesertalle vertraut mit den Versuchungen, die in diesem Fall verwendet wurden (siehe Matthäus 4). In diesen, versuchte der Teufel zu Herzen Jesu zu teilen, um zu entfernen oder zumindest beschädigt sein Kern Wunsch zu lieben und zu gehorchen seinem Vater. Der Teufel versucht, es mit dem Wunsch nach Genuss und Komfort zu ersetzen, wenn er versucht, unseren Herrn, Steine ​​in Brot zu verwandeln. Wenn das nicht funktioniert, versucht der Teufel, sie mit einem Verlangen nach irdischer Macht und Herrschaft zu ersetzen, zeigt unser Herr alle Reiche der Welt und vielversprechend, um sie unter seine Kontrolle für die einfache Preis von der Anbetung des Teufels gestellt. Das hat nicht funktioniert entweder. Und so der Teufel versucht Jesus zum ersten Popularität und Bewunderung durch Ausführen einer dramatischen Wunder der Sprung von der Spitze des Tempels ohne verletzt zu suchen. Diese Versuchung konnte als gut. Erste Strategie des Teufels, um beschädigte Herzen, wurde freigelegt.

* St. Johannes Paul II, Veritatis splendor, Absatz 1.

+
Art: Detail des Palazzo Schifanoia, Salone dei messi, 04 aprile (f.del cossa) toro 03 2, Sailko, 30. September 2013 eigene Arbeit (Fotografie), CC-SA; Jésus au désert (Jesus in der Wüste), Barthélemy Parrocel (1595-1660), undatiert, PD-US, Wikimedia Commons.

Experten-Tipp:

In Teil II werden wir zweite und dritte Strategien des Teufels des Teufels zu untersuchen.
Dies ist ein weiterer Auszug aus Father John Bartunek neues Buch "zuerst das Königreich" mit "praktische Beispiele und down-to-earth Weisheit, die Ihnen zeigen, wie Christus in jeder Facette Ihres Lebens zu bringen" gefüllt. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren das Buch ... oder wenn Sie es für einen Freund oder Verwandten, der nicht auf Linie liest bekommen möchten.

traudel

   

Auswandern nach Paraquay
peterle

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz