6 falsche Nachrichten, die Sie Ihren Kindern jedes Mal geben, wenn Sie an einem Sonntag die Messe verpassen

#1 von annetraud ( Gast ) , 28.06.2020 23:09

KINDLICHE BILDUNG
6 falsche Nachrichten, die Sie Ihren Kindern jedes Mal geben, wenn Sie an einem Sonntag die Messe verpassen
Unsere Kinder lernen nicht nur aus dem, was sie von uns sehen, sondern ziehen auch Schlussfolgerungen aus dem, was sie von uns nicht sehen.

28.06.20 19:21 Uhr

( Catholic.net / InfoCatólica ) Was übermitteln wir unseren Kindern, wenn ein Sonntag ankommt, auch wenn es nur ein paar Sonntage im Jahr sind! Und wir haben beschlossen, mit keiner Entschuldigung zur Messe zu gehen? Dies erklärt Becky Roach, Mutter von fünf Kindern, die in Ohio (USA) lebt, in einem Blogbeitrag über Catholic Link:

Eltern brauchen nicht viel Zeit, um zu erkennen, dass unsere Kinder alles aufnehmen, was wir tun und sagen. Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich meinen Zweijährigen seufzen hörte und sagte: „Oh mein Gott! Ich kann nicht mehr!". Sein Ton und Ausdruck waren genau meine.

Manchmal begegnen Sie Ihren eigenen Sünden durch die Worte und Handlungen Ihrer Kinder.

Ich habe kürzlich an einer Taufe teilgenommen, bei der der Priester die Anwesenden daran erinnerte, dass durch seine Handlungen die Kinder, die getauft werden sollten, Gott kennen und sich vor ihm verhalten sollten. Wenn das Kind uns beten sieht, wird es lernen, dass Gebet ist wichtig, aber wenn das Kind in seinem Leben nie eine Kommunikation von Menschen mit Gott sieht, wird es lernen, dass Gebet nicht notwendig ist.

Obwohl keiner von uns perfekt ist, haben wir die Verantwortung zu versuchen, den Vorbildern zu folgen, die Kinder nachahmen sollen. Und Kinder lernen genauso viel von dem, was wir tun, wie von dem, was wir nicht tun. Wenn wir es nicht jeden Sonntag zur Priorität machen, in die Kirche zu gehen, sagt das viel zu den Herzen unserer Kinder über den Glauben und über das Leben.

Es gibt sechs Dinge, die Kinder lernen, wenn Sie die Sonntagsmesse überspringen

1. Gott ist wichtig, aber nicht so wichtig

Wenn Gott gut zu mir passt, großartig, aber nur, wenn es zu mir passt. Fußball, Schlafen oder ... (hier eine Aktivität ausüben) ... sind wichtiger als die Anstrengung, eine Stunde pro Woche bei Gott zu sein.

2. Gott meint nicht wirklich, was er sagt

Ja, die Feiertage zu heiligen ist ein Gebot des Gesetzes Gottes, aber ... Gott versteht nicht, wie beschäftigt ich bin oder wie viele Kinder ich habe oder wie müde ich bin, also bin ich es, der je nach den Umständen meines Lebens entscheidet, was Was er mit diesem Gebot meint ... und all den anderen Geboten. Es liegt an uns, auszuwählen, welchen Gesetzen Gottes wir folgen wollen.

3. Die Kirche erwartet nicht wirklich, dass wir ihre Lehren annehmen

Ja, es gibt ein Gebot der Kirche, sonntags zur Messe zu gehen, aber die Kirche versteht nicht, wie beschäftigt ich bin oder wie viele Kinder ich habe oder wie müde ich bin, also bin ich es, der je nach den Umständen meines Lebens entscheidet, was Die Kirche meint wirklich mit diesem Gebot.

4. In der Messe geht es nur um mich und darum, was ich davon bekomme

Wenn wir nach unserer Laune zur Messe kommen und gehen, scheinen wir zu vergessen, dass die Messe die kirchliche Gemeinschaft aufbaut. Ihre Gemeinde braucht Sie möglicherweise als Leser, um im Chor zu singen oder um die Sammlung zu sammeln. Ihre Familie in der Kirche zu sehen, könnte genau das sein, was eine ältere Person braucht, um ihren einsamen Sonntag aufzuhellen. Es gibt viele Gründe, warum wir eine Glaubensgemeinschaft sind und zusammenkommen, um Gott anzubeten.

5. Wenn die Dinge schwierig oder langweilig sind, muss ich sie nicht tun

Wenn wir nicht zur Messe gehen und unseren Kindern sagen, dass es daran liegt, dass die Messe "langweilig" ist oder dass "wir nichts daraus machen", lernen unsere Kinder, dass wir nur Dinge tun müssen, die Spaß machen und aufregend sind. Dies ist einfach nicht wahr, weder im Hinblick auf den Glauben noch im Hinblick auf das tägliche Leben. Die meisten Leute finden es nicht lustig oder aufregend, ihre Steuern zu zahlen, aber wir müssen es trotzdem.

6. Wir bezweifeln die wirkliche Gegenwart Jesu Christi in der Eucharistie und die Gnaden, die wir durch Kommunikation erhalten

Wenn Sie wirklich glauben, dass Jesus Christus in der Eucharistie gegenwärtig ist und jeden Sonntag zur Messe zu uns kommt, was unterscheidet Sie dann von ihm? Warum willst du nicht die Gnaden empfangen, die Er durch dieses unglaubliche Geschenk versprochen hat? Unser Katechismus lehrt uns, dass "die Eucharistie das Herz und der Höhepunkt des Lebens der Kirche ist, da Christus darin seine Kirche und alle ihre Mitglieder mit seinem Opfer des Lobpreises und des Dankes verbindet, das ein für alle Mal am Kreuz dargebracht wird sein Vater; Durch dieses Opfer zeigt er die Gnaden der Erlösung auf seinem Körper, der Kirche ». (1407).

Liebe Eltern, ich weiß und verstehe voll und ganz, wie schwierig es ist, Kinder in die Kirche zu bringen. Wenn die Messe endet, habe ich oft das Gefühl, gerade ein Wrestling-Turnier beendet zu haben. Egal wie viel ich plane und vorbereite, viele Tage sind die Kinder etwas weniger als engelhaft.

Es ist eine Schlacht. Aber es ist eine Schlacht, die es wert ist, gekämpft zu werden. Es gibt keinen besseren Ort, um unsere Kinder aufzunehmen als zu den Füßen Jesu. Es gibt keine bessere Lektion, als ihnen beizubringen, dass Gott immer an erster Stelle steht, was auch immer in unserem Leben geschieht und wie schwierig es ist, zur Messe zu gehen.

Ratet mal, was passiert, wenn Sie darauf warten, die Kinder zur Messe zu bringen, damit sie sich besser verhalten oder Ihr Leben nicht so beschäftigt ist? Das wird nicht passieren.

Satan wird uns immer eine Entschuldigung anbieten, um die Feier der höchsten Form des Gebets, die wir auf Erden haben, zu überspringen, aber Gott wird uns immer dafür danken, dass wir mit "Ja" geantwortet haben, wenn wir ihn bitten, uns zu helfen.

Verwandeln Sie die Sonntagsmesse in etwas, das Ihre Familie ausnahmslos gemeinsam tut. Glauben Sie mir, der Segen und Dank, den Sie für diese Disziplin erhalten, wird Ihr Familienleben auf kraftvolle Weise verändern.

Abgelegt unter: Eucharistie ; Kinder trainieren

annetraud

   

Diese große Erleuchtung des Gewissens wird stattfinden, nachdem Mein Heiliger Platzhalter Rom verlassen hat
Leite den Glauben weiter Mons Viganò: "Die Ratsväter waren Opfer einer gewaltigen Täuschung, eines Betrugs." Durch Leite den Gl

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz